Vorstand und Beirat

Die Stiftung

Im Mittelpunkt des Morgenstern-Projektes steht die gemeinnützige „Morgenstern-Stiftung für Künstler in Not“ mit Sitz in Geisenheim bei Frankfurt am Main sowie dem operativen Managment und dem Vorstand in Berlin. Diese Stiftung hilft finanziell und organisatorisch Künstlerinnen und Künstlern, die unverschuldet durch Unfall, Krankheit oder ähnliches in Not geraten sind. Die Stiftung wurde am 1. Oktober 2009 gegründet (Steuernummer 4325075013, Finanzamt Wiesbaden II). Im ersten Stiftungszeitraum Dezember 2009 bis Dezember 2010 konzentriert sich die Stiftung auf Einzelfallhilfe. Bei wachsendem Stiftungsvermögen wird mehreren Menschen gleichzeitig geholfen werden können. Die Stiftung ist bundesweit tätig. Der Radius der Hilfe kann zu gegebener Zeit laut Satzung auch auf darstellende Künstler und Musiker ausgeweitet werden. Eingehende Spenden und Zustiftungen werden über ein Spendenkonto verwaltet. Zusammen mit dem Vorstand und dem Beirat werden die Menschen ausgewählt, denen geholfen werden soll. Dazu treffen sich Vorstand und Beirat zweimal im Jahr in Berlin und entscheiden mit einfacher Mehrheit. Anträge können derzeit noch formlos über die Webseite www.morgen-stern.com gestellt werden. Die Morgenstern-Stiftung wird am 8. Oktober 2010 im Rahmen eines Benefiz-Dinners erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt und feiert schon ein kleines Jubiläum – 1 Jahr Morgenstern!



Vorstand und Beirat

Andreas BrombaAndreas Bromba,
Initiator und Pressesprecher,
Vorstand der Morgenstern-Stiftung für Künstler in Not

Andreas Bromba ist selber Künstler und Fotograf mit einer eigenen Handschrift in der Fotografie (u.a. "berlin minimal" – Minimalismus-Fotografie) sowie im Bereich der Installationskunst ("Deutsche Industrie-Romantik"). Seine Arbeiten wurden in Einzel- und Gruppenausstellungen erfolgreich gezeigt, u.a. in Königsberg/Kaliningrad, Berlin, Bonn und Budapest. Er ist ein interessierter Beobachter der Kunstszene, was auch gute Kontakte zur Fachpresse einschließt. Viele Jahre Tätigkeit als Pressesprecher und Mitorganisator verschiedener renommierter Veranstaltungen, u.a. im Hotel Adlon und The Ritz Carlton, Berlin sowie 300-Jahr-Feier des Französischen Domes. Außerdem Pressearbeit für eine bekannte Berliner Galerie und zeitweilig der legendären Band Tangerine Dream.

Erfahren Sie mehr über Andreas Bromba: www.nukleaform.de
E-Mail: andreas.bromba@morgen-stern.com




Wolfgang ReebWolfgang Reeb,
Vertrieb und Marketing,
Mitglied im Stiftungsbeirat

Autor und Kulturmanager, hat ab 1981 die Altstadt in Kaiserslautern mitaufgebaut und die Erlebnisgastronomie gestaltet. Er war u.a. Gründer und Vorsitzender des Altstadtvereins Kaiserslautern. Beim Wolfgang Reeb trafen sich die wirtschaftlichen, politischen und sportlichen Größen von Rheinland-Pfalz. Heute führt er erfolgreich den Saarbrücker Kunstundkulturclub und ist als Unternehmer in den Bereichen, Marketing, Vertrieb und Projektmanagement tätig.

Erfahren Sie mehr über Wolfgang Reeb: www.kunstundkulturclub.de
E-Mail: wolfgang.reeb@morgen-stern.com




Andreas WeidnerAndreas Weidner,
techn. Umsetzung der Webseite,
E-Business / Online-Marketing

Andreas Weidner arbeitete 1997-2000 unter anderem als freier Redakteur für die "BZ" und den "Der Nord-Berliner". Er fand als Zeichner und Tätowierer den Weg zur Kunst. Facettenreiche Auslandsaufenthalte in Kanada, USA, Mexico und Cuba prägten Kopf, Herz und Hand. 2005-2007 war er mit verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit, Marketing sowie der Akquisition in der "Orangerie" (Kiezspinne-FAS). Seit dem Abschluss im Webdesign (Silicon-Studios) ist er erfolgreich für mehrere Großprojekte im Online-Marketing tätig.

Erfahren Sie mehr über Andreas Weidner: www.hand-werker.net
E-Mail: andreas.weidner@morgen-stern.com